Referenzen

Kundenmeinungen

Kommentare: 3
  • #3

    Iris Schuster (Donnerstag, 13 Juni 2019 00:55)

    'Wie lange willst du denn noch warten?' ...

    Diese Frage traf direkt ins Mark und meine Antwort darauf war unüberhörbar deutlich: Jetzt ist der Zeitpunkt aktiv zu werden, neue Wege zu gehen, mich selbst anzusehen!
    Dieses Seminar öffnete mir ganz neue Möglichkeiten mich und mein Gegenüber auf einer neuen, höheren Ebene zu erfassen. Dabei macht es keinen Unterschied, ob Chef oder Kollegen, Eltern oder Kind, Freund oder Fremder.
    Ich erlernte in den ersten zwei Modulen zahlreiche Techniken und praktische Anwendungen in einer kleinen Gruppe mit sehr großer Selbsterfahrung. Die Atmosphäre im Raum war sehr angenehm. Dozenten wie Coachees erarbeiteten durch viele Fallbeispiele und persönliche Erfahrungen sämtliche Methoden und Kommunikationsmodelle. So habe ich persönlich eine Vorliebe für den neutralen Beobachter entwickeln können und mich in der Wahrnehmungspositionen-Technik geübt.
    Es war ganz erstaunlich wie hilfreich die Gruppe in ihrer Dynamik wirkte.
    Auf das dritte und Abschluss-Modul freue ich mich sehr.
    Ein besonderer Dank geht nach Dr. Daniela Döldissen an Herrn Dirk Ehlers: für mich ein großartiger Lehrer.
    Hier zeigt sich mir die Bestätigung "Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Meister".

    Eine gute Zeit!
    Iris, PKA & Superfrau

  • #2

    Anne Dobslaw (Montag, 10 Juni 2019 15:17)

    Diese Ausbildung hat viel in mir bewegt. Es ist eine gute Mischung von Theorie und Praxis.
    Das tolle ist, dass ich viele Methoden gleich im Gespräch mit Freunden und Kollegen anwenden konnte. Kleinere Erfolge wurden so schnell für mich sichtbar.

    Die Herzlichkeit der Dozenten ist erfrischend. Sie haben mich immer dort abgeholt, wo ich gerade gestanden habe.
    Dazu das Handout zum Nachlesen plus tolle Buchempfehlungen machen für mich
    die ganze Sache rund.
    Vielen Dank für die neuen Ansichten, die ich gewinnen durfte. Ich freue mich darauf, Menschen in Zukunft zu coachen.
    Dankeschön für die Bewegung in mir, die Dank Euch stattgefunden hat.

    Anne Dobslaw, Erzieherin und Klangheilerin

  • #1

    Ute Schröder (Dienstag, 30 April 2019 12:31)

    5 Sterne von 5
    Mein erster Business-Coaching-Workshop war hoch interessant. Es gab an diesen 3 Tagen so viele positive Impulse. Wir lernten, mit Leichtigkeit zu coachen, ohne Grenzen zu überschreiten. Und zu Ergebnissen zu kommen. 
     
    Die Ausbilder führten souverän und locker durch den anspruchsvollen Lernstoff. Wir entdeckten unsere individuellen Stärken und Fähigkeiten aus unseren Leben, mit denen wir zukünftig herausfordernde Situationen meistern können.
     
    Ich habe an dem Workshop für meine persönliche Weiterentwicklung teilgenommen und empfinde ihn wie ein Wellnesswochenende für mein Befinden, meinen Verstand und mein Zusammensein mit anderen. Mit Spannung erwarte ich die beiden nächsten Workshops, um mich zu einem professionellen Kommunikations-Coach auszubilden.
     
    Es wäre toll, wenn Arbeitgeber ihren Mitarbeitern diese Fortbildung anbieten würden - im Sinne von Work-Life-Balance, guter Kommunikation und Zielerreichung. Das Investment ist, im Vergleich zum langfristigen Nutzen - Gesundheit, Zufriedenheit, Kompetenz, Firmenbindung – auf jeden Fall lohnenswert. 

    Ute Schröder
    Content Managerin